Mittwoch, 14. September 2011

Zoom: Renteninformation im Check



Die Landesschau war mit ihrer Sendung Zoom zu Besuch bei den Stuttgarter Rentenberater und Rechtsbeistände der Kanzlei Sommer & Kollegen.

Thematik der Sendung vom 14.09.2011 war die aktuell millionenfach durch die Deutsche Rentenversicherung versandte Renteninformation. Hierzu beschreibt der SWR die Sendung wie folgt:
Wie sagte einst Norbert Blüm, der damalige Arbeitsminister: Die Rente ist sicher - heute wissen wir, die Rente ist sicher... nicht so hoch, wie wir denken. Wie hoch sie wohl sein wird, das erfahren wir gerade alle wieder, denn zur Zeit wird die jährliche Renteninformation verschickt. Und es lohnt sich, die mal genauer anzuschauen, denn viele von ihnen sind fehlerhaft. Aber was steht eigentlich genau drin, in so einer Information, was kann ich damit anfangen, und wie verlässlich ist sie?